3. Clubanlass PCZU: Besichtigung Gross-Sporthalle Hirslen, Bülach

Am 4. Oktober 2016 genossen die Clubmitglieder vom PCZU eine exklusive Führung der neu entstehenden Grosssporthalle Hirslen in Bülach. Der zuständige Stadtrat Jürg Hintermeister hat den Teilnehmern in einem Kurzreferat die Herausforderungen eines solchen Vorhaben erläutert und bei der anschliessenden Besichtigung des aktuellen Baustands vor Ort weitere interessante Hintergrundinformationen mitgeteilt.

Interessierte Mitglieder vom Panathlon Club Zürcher Unterland folgen gespannt dem Kurzreferat von Stadtrat Jürg Hintermeister in der Sportanlage Hirslen.

Die ab Ende 2016 in Betrieb stehende Grosssporthalle soll vor allem den Kapazitätsengpässen im Vereins-, Schul- und Breitensport der Region Bülach Entlastung bringen. Die neue 3-fach Turnhalle erfüllt aber auch die Voraussetzungen für Spitzensportanlässe. So findet beispielsweise im Jahr 2017 die Schweizer Meisterschaft im Mannschaftskunstturnen in der neuen Halle statt.

Nun stehe noch Innenausbau- und Umgebungsarbeiten an, damit dann Ende dieses Jahres die Halle pünktlich offiziell eröffnet werden kann.

Der Anlass stiess wiederum auf grosses Interesse der Clubmitglieder. Kein Wunder - war dies doch die 1. Führung für Personen ausserhalb des Projektteams. Beim anschliessenden feinen Abendessen im Restaurant der Sportanlage Hirslen liessen die Clubmitglieder den Abend gemütlich ausklingen.