9. Generalversammlung vom Panathlon-Club Zürcher Unterland

Am 24. Januar 2019 fand die 9. Generalversammlung vom Panathlon-Club Zürcher Unterland statt. Ein spannendes Clubprogramm wurde den Mitglieder vorgestellt und die Nachwuchssportler für die Preisehrung vom April 2019 wurden bestätigt. Der Club verzeichnet einen stabilen Mitgliederbestand, was sich auch in der rege besuchten Generalversammlung zeigte.

Der Clubpräsident Walter Siegrist führte gekonnt durch die 9. Generalversammlung. Leider musste der Verein einen Austritt verzeichnen, welcher jedoch mit einem Neueintritt kompensiert werden konnte. So zählt der Club nach wie vor 41 Aktivmitglieder.

Urs Gehring, vom Schwingsport, wurde an der Generalversammlung einstimmig und mit grossem Applaus als Neumitglied aufgenommen. Urs Gehring lebt in Hüntwangen und arbeitet beruflich als Leiter im Hochbau. Nebst Schwingen macht er noch Langlauf, fährt Ski und geht auf Wandertouren. Er ist weiterhin aktiv im Schwingclub Zürcher-Unterland und hat während vielen Jahren diverse Funktionen im Schwingsport ausgeübt. Als aktiver Schwinger hat er diverse Auszeichnungen erhalten (bsp. 9 kantonale Schwingkränze, einmal Teilnahme am eidg. Schwingfest). Dazu kommen nach der aktiven Schwingerkarriere unzählige ehrenamtliche Funktionen im Bereich des Schwingsports.

Weitere Highlights waren die Vorstellung des Jahresprogramms durch Denise Dübendorfer (Programmverantwortliche) und Bestätigung des Jury-Entscheids für die Preisehrung der Nachwuchssportler im April 2019. Mehr dazu in Kürze auf der Website.

Heinrich Moor ist nach jahrelanger Tätigkeit als Revisor zurück getreten. An dieser Stelle herzlichen Dank für seinen Einsatz, hat er die Jahresrechnung doch immer sehr genau und mit hoher Kompetenz geprüft. Als Ersatzrevisor wurde Heinz Meier einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Er wird die kommenden Rechnungen zusammen mit Thomas Keller (bisheriger Revisor) revidieren.

Nebst der positiven Jahresrechnung wurden sämtlich weitere Geschäfte speditiv abgewickelt. Im Anschluss durften die Mitglieder ein feines Nachtessen im Clublokal Restaurant Rathausstube geniessen. Dem Clubmitglied Gottlieb Ganz, Restaurant Inhaber der Rathausstube, gebührt ein grosses Dankeschön, für die immer sehr zuvorkommende Bewirtung im Restaurant.

Anbei noch ein paar Impressionen von der Generalversammlung 2019, welche durch unseren Clubfotografen Werner Hirt aufgenommen wurden.

Bilder Generalversammlung 2019