Aktivanlass Eisstockclub am Bachtel

Am 2. Juli 2019 fand der alljährliche Aktivanlass vom Panathlon-Club Zürcher Unterland statt. Dieses Mal wurde uns in Hinwil durch den Eisstockclub am Bachtel die Sportart Eisstockschiessen näher gebracht.

Wer nun denkt, dass Eisstockschiessen nur im Winter gespielt wird, der irrt sich. Zwar wird im Winter tatsächlich auf Eis gespielt. Da aber alle Clubs auch über eine Asphalt-/Betonbahn verfügen, ist Eisstockschiessen längst ein Ganzjahressport.

Es handelt sich nicht um eine Ausdauer- sondern Präzisionssportart. Dies ist sicherlich auch der Mitgrund, warum die Teilnehmenden vom PCZU zuerst das Abendessen zu sich nahmen, bevor dann in zwei Teams im Eisstockschiessen gegeneneinander angetreten wurde.

Erst mit dem letzten Wurf/Stock im 3. Spiel hat sich die Gruppe mit den Mitgliedern Jacqueline, Hanspeter, Walter und Heiri) den Tagessieg gesichert. Alle Teilnehmenden konnten auf einen tollen und spannenden Abend zurückblicken.