Heiri Moor ist gestorben

Heiri Moor hat uns unerwartet am 8. März 2021 im Alter von 76 Jahren nach kurzer Krankheit verlassen.

Heiri Moor war seit der Gründung des Panathlon Clubs Zürcher Unterland im Jahr 2009 ein aktives Mitglied unseres Clubs. Wir verlieren mit Heiri einen sehr geschätzten Kameraden und engagierten Freund. Über all die Jahre hat er sich immer wieder dafür eingesetzt, dass talentierte und erfolgreiche Nachwuchssportler*innen und Teams gefördert und für ihre Leistungen mit Preisen des Panathlon Clubs ausgezeichnet wurden. Zudem war er in den Jahren 2014 – 2018 als Revisor für unseren Club tätig.

Auch als Präsident des kantonalen Kunstturnerverbandes des Kantons Zürich war er unter den Turnkameraden sehr geschätzt. Er war Mitbegründer der Kunstturnhalle Rümlang, in der sich das erste Regionale Leistungszentrum der Schweizer Kunstturner entwickeln konnte. Wir konnten an unserem Clubanlass im Juni 2014 einen eindrücklichen Einblick in die Arbeit des Leistungszentrums in Rümlang gewinnen. Daneben gründete er die Gönnervereinigung der Kunstturner des Kantons Zürich und war in unzähligen OK’s und Projekten als Präsident oder aktiver Mitarbeiter engagiert – immer zugunsten der Kunstturner.

Wir werden Heiri Moor als äusserst hilfsbereiten Freund, Sportler und Panathleten in dankbarer Erinnerung behalten.

Panathlon Club Zürcher Unterland

Der Vorstand

Erinnerungen an den Clubanlass im RLZ Kunstturnen in Rümlang - 2014