Panathlon-Club Zürcher Unterland zu Gast beim Golfclub Augwil

Im August fand traditionsgemäss der aktive Sportanlass vom Panathlon-Club Zürcher Unterland statt. Dank unserem Clubmitglied Thomas Keller haben die Clubmitglieder nicht nur mehr über die Sportart Golf erfahren, sondern durften auch gleich ihr Können selber beim "putten" oder auf der Driving-Range beim Abschlag beweisen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnte man entweder beim durch Thomas Keller organisierten Putting-Wettbewerb sich von der besten Seite zeigen oder dann auf der Driving Range versuchen, den Ball so weit als möglich zu schlagen. Auf der Driving Range wurden die Clubmitglieder vom Golfpro Beatrice Capper instruiert und angeleitet. Bei einigen klappte der Abschlag bereits sehr gut und andere hatten noch etwas Mühe, den Ball schön durch die Luft fliegen zu lassen. Spass hat es Allen gemacht und die kurze Praxis zeigte eindrücklich, dass Golf eine sehr technische Sportart ist, wo der Bewegungsablauf von A-Z stimmen muss.

Die Teilnehmer waren dann froh, konnten Sie sowohl Thomas Keller (Captain Golfclub Augwil und Clubmitglied PCZU) und Beatrice Capper (Pro Golfclub Augwil) zwei Löcher lang beim Spiel auf dem Golfplatz zuschauen und nebst Anschauungsunterricht vom Feinsten sich von den Strapazen der Übungschläge erholen.

Mit einem feinen Abendessen im Golfclub Augwil, verbunden mit spannenden Gesprächen der Clubmitglieder, neigte sich zu späterer Stunde der sehr gelungene Abend dem Ende zu.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an unser Clubmitglied Thomas Keller für die Organisation und der Zürcher Kantonalbank für das Sponsoring des Apéros.

Thomas Keller, Denise Dübendorfer, Beatrice Capper (v.l.n.r.)

Thomas Keller, Denise Dübendorfer, Beatrice Capper (v.l.n.r.)